GESCHICHTE

Geschichte / History

DIE GESCHICHTE DER CROSSROADS CHURCH

Gott schreibt die besten Geschichten. Auch unsere.

Die Crossroads wurde im Jahre 2002 gegründet und wird seit 2004 von unserem Pastor Jivko Jacobs geleitet. Die Church gehört zum Bund der „Gemeinde Gottes in Deutschland KdöR“, international "Church of God", einer evangelischen und pfingstlich-charismatischen Freikirche, die 1886 in den USA entstanden ist und seit 1936 auch in Deutschland mit mittlerweile ca. 75 Lokalgemeinden und über 4200 Mitgliedern und über 10,000 Zugehörigen vertreten ist.

Unser Traum ist es, eine Kirche zu bauen, die Menschen in eine lebendige und wachsende Beziehung zu Jesus Christus führt. Eine Kirche, die weit über ihre eigenen vier Wände hinaus Einfluss hat und Menschen hilft, ihr von Gott geschenktes Potenzial auszuleben, um in jedem Bereich unserer Gesellschaft einen Unterschied zu machen. Eine Church, wo Menschen ein Zuhause finden und zu wahren Anbetern Gottes in Geist und Wahrheit werden.

Die lebensverändernde Botschaft des Evangeliums, die spürbare Begeisterung und Freude in den Gottesdiensten, dynamische Lobpreis- & Anbetungszeiten und ein starkes und leidenschaftliches Team, führten in den letzten Jahren dazu, dass unsere Kirche stetig wuchs. Mittlerweile treffen sich jeden Sonntag weit über hundert Menschen und erleben wie treu Gott ist. Er ist mit uns noch lange nicht am Ende, sondern hat viel Gutes vorbereitet.

Wir laden dich ein, unsere Kirche kennen zu lernen, die einen simplen, aber kraftvollen Fokus hat: Wir wünschen uns, dass Du in der Crossroads ein Zuhause findest und mit uns einen Unterschied machst.

Struktur der Crossroads Church

Wir wünschen uns, dass Menschen, die ihr Herz, ihre Zeit, ihre Begabungen und ihre Finanzen in die Crossroads geben, der Leitung auch ihr volles Vertrauen schenken können. Unsere Strukturen, wie auch die Entscheidungen der Leiter sollen deswegen auf Transparenz, Integrität und biblischen Werten basieren.

Die Crossroads wird durch das Pastoralteam und den Gemeinderat geleitet. Die jeweiligen Leiter einzelner Dienstbereiche bilden zusammen das Leiterforum. Dem gesamten Leitungsteam steht der leitende Pastor vor. Wichtige Entscheidungen für die Lokalgemeinde werden in der Mitgliederversammlung diskutiert und durch die Wahlabstimmung der eingetragenen Mitglieder bestätigt.